• Jobs Job bei Hochschule Magdeburg-Stendal

Kanzler:in (W3 Besoldung)

Hochschule Magdeburg-Stendal

Magdeburg, 39114

Berliner Chaussee

Für unsere Hochschule Magdeburg-Stendal suchen wir zum 01.08.2025 Kanzler:in (W3 Besoldung) Die Stelle wird in Vollzeit (40h/Woche) besetzt und ist auf 8 Jahre befristet bis zum 31.7.2033. Ihre Aufgaben: Die Rolle der Kanzler:in ist zentral für die Gestaltung der administrativen und finanziellen Zukunft unserer Hochschule. Abgesehen von den Qualifikationen im Bereich Budgetverwaltung, Liegenschaften und Recht suchen wir eine Persönlichkeit mit einem hohen Maß an sozialer, offener und interkultureller Kompetenz, die dank ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit mit allen Statusgruppen vertrauensvoll und verbindlich zusammenarbeitet. Es sollte ihr wichtig sein, lösungsorientiert und im Team zu agieren und alle Mitglieder im Geiste eines kooperativen, innovativen und wertschätzenden Führungsverständnisses zu behandeln. Eine konstruktive, produktive Atmosphäre und die Förderung eines starken Gemeinschaftsgefühls schätzen wir als wichtige Grundlagen unseres täglichen Miteinanders an der Hchschule.

Dank ihrer Kompetenzen kann diese Persönlichkeit zudem nachweisen, dass sie in Verhandlungs- und Entscheidungssituationen (ggf. auch in englischer Sprache) sicher, kooperativ und integrativ agiert. Komplexere Organisationsaufgaben sind ihr vertraut und sie ist in der Lage, ihren Verantwortungsbereich zielgerichtet und mit Blick auf Strategie, Leitlinien und die Zielvereinbarung der Hochschule Magdeburg-Stendal zu steuern. Unsere Erwartungen Die Rolle der Kanzler:in ist zentral für die Gestaltung der administrativen und finanziellen Zukunft unserer Hochschule. Abgesehen von den Qualifikationen im Bereich Budgetverwaltung, Liegenschaften und Recht suchen wir eine Persönlichkeit mit einem hohen Maß an sozialer, offener und interkultureller Kompetenz, die dank ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit mit allen Statusgruppen vertrauensvoll und verbindlich zusammenarbeitet. Es sollte ihr wichtig sein, lösungsorientiert und im Team zu agieren und alle Mitglieder im Geiste eines kooperativen, innovativen und wertschätzenden Führungsverständnisses zu behandeln. Eine konstruktive, produktive Atmosphäre und die Förderung eines starken Gemeinschaftsgefühls schätzen wir als wichtige Grundlagen unseres täglichen Miteinanders an der Hochschule. Dank ihrer Kompetenzen kann diese Persönlichkeit zudem nachweisen, dass sie in Verhandlungs- und Entscheidungssituationen (ggf. auch in englischer Sprache) sicher, kooperativ und integrativ agiert. Komplexere Organisationsaufgaben sind ihr vertraut und sie ist in der Lage, ihren Verantwortungsbereich zielgerichtet und mit Blick auf Strategie, Leitlinien und die Zielvereinbarung der Hochschule Magdeburg-Stendal zu steuern. Ihr Profil: Abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine entsprechende Qualifikation Mindestens fünfjährige berufliche Tätigkeit in verantwortlicher Stellung mit Personalverantwortung, insbesondere in komplexen Organisationen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, Hochschulleitung oder Rechtspflege Umfassendoperativen, innovativen und wertschätzenden Führungsverständnisses zu behandeln.

Eine konstruktive, produktive Atmosphäre und die Förderung eines starken Gemeinschaftsgefühls schätzen wir als wichtige Grundlagen unseres täglichen Miteinanders an der Hochschule. Dank ihrer Kompetenzen kann diese Persönlichkeit zudem nachweisen, dass sie in Verhandlungs- und Entscheidungssituationen (ggf. auch in englischer Sprache) sicher, kooperativ und integrativ agiert. Komplexere Organisationsaufgaben sind ihr vertraut und sie ist in der Lage, ihren Verantwortungsbereich zielgerichtet und mit Blick auf Strategie, Leitlinien und die Zielvereinbarung der Hochschule Magdeburg-Stendal zu steuern. Ihr Profil: Abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine entsprechende Qualifikation Mindestens fünfjährige berufliche Tätigkeit in verantwortlicher Stellung mit Personalverantwortung, insbesondere in komplexen Organisationen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung, Hochschulleitung oder Rechtspflege Umfassende Kenntnisse zu Haushalts-, Arbeits-, Personal- oder Verwaltungsrecht vorzugsweise im öffentlichen Dienst Erfahrungen in der Organisationsentwicklung (Prozessoptimierung, Digitalisierung) Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und verhandlungssichere Englischkenntnisse Bei im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter https://www.kmk.org/zab/zeugnisbewertung.html. Die Hochschule Magdeburg-Stendal ist bestrebt, den Anteil von Frauen am Personal zu erhöhen. Wir freuen uns daher ausdrücklich über die Bewerbung entsprechend qualifizierter Frauen. Die Hochschule Magdeburg-Stendal ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vielfältiger Weise. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung und Leistung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle können Sie sich gern an die Rektorin Prof. Dr. Manuela Schwartz (findungskommissionh2.de) wenden. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen, Referenzen und Nachweisen Ihrer beruflichen Expertise. Bitte nutzen Sie unser Online-Bewerberportal bis zum 03.05.2024. Die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerber:innen werden nach Ablauf von sechs Monaten nach Ende des Bewerbungsverfahrens vernichtet. www.h2.de

Kanzler:in (W3 Besoldung)
   Hochschule Magdeburg-Stendal (Berliner Chaussee)